Erfolgreich kommunizieren als Messeteam

Die drei Infoabende von Mutterkuh Schweiz standen ganz im Zeichen der Kommunikation: Wie gehe ich auf Messebesucherinnen und -besucher zu? Mit welchen Eisbrecherfragen gelingt der erste Kontakt? Und wie reagiere ich auf kritische Stimmen? Gemeinsam sind wir diesen und weiteren Fragen nachgegangen.
Inhalte dieser Seite

«Der LID hat unsere Messeteams in der ganzen Schweiz mit einem inspirierenden Vortrag geschult. Wir haben dadurch wertvolle Impulse erhalten, wie wir an Events offen und aktiv auf Messebesuchende zugehen können. Mit einfachen, aber wirkungsvollen Tipps wurde gezeigt, wie wir Brücken zwischen Konsumentinnen, Konsumenten und der Landwirtschaft schlagen können. Wir sind begeistert von der positiven Energie, die der LID vermittelt hat, und danken für diesen motivierenden Beitrag», resümiert Karin Zimmerli, Leiterin Kommunikation bei Mutterkuh Schweiz.

Wir durften vor einem sehr interessierten Publikum referieren, das lebhaft mitdiskutierte und spannende Fragen stellte. Ein herzliches Dankeschön an Mutterkuh Schweiz für die Gelegenheit, im Rahmen ihrer Messevorbereitungen eine Kommunikationsschulung durchführen zu dürfen.

Bist du neugierig geworden?

Der LID bietet auch kompakte Kommunikationsschulungen an. Oft reicht es schon, sich wieder bewusst zu machen, wie Kommunikation funktioniert: Wie Mimik, Gestik und Tonalität wirken und welche einfachen Dos und Dont’s es zu beachten gilt.

Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich gerne per E-Mail bei uns.