AgrarScouts an der 82. OLMA

Unter dem Motto «Gnüsse a de OLMA» lädt die 82. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung vom 9. bis 19. Oktober 2025 dazu ein, Landwirtschaft mit allen Sinnen zu entdecken. Mitten im Geschehen: unsere AgrarScouts – die Botschafterinnen und Botschafter der Schweizer Landwirtschaft.

Freue dich auf opulent inszeniertes Ostschweizer Gemüse und Früchte, genussvolle Spezialitäten aus dem Gästekanton Wallis, auf die durchtrainierten «Säuli» und auf eine Stadt, die ihrer ganz eigenen fünften Jahreszeit entgegenfiebert.

Auch unsere AgrarScouts sind bereits in Bestform: In der Tierhalle, auf der Sonderschau Gemüse und Früchte oder draussen bei den Tieren stehen sie dir Rede und Antwort. Sie erklären Produktionsabläufe, geben spannende Einblicke in ihre Arbeit und vermitteln ein authentisches Bild der Schweizer Landwirtschaft.

Erfahre mehr auf der Website der OLMA.

Mach mit und gewinne deinen OLMA-Tageseintritt!

Wir verlosen 5 Tageskarten. Schick uns einfach eine E-Mail mit deiner Postadresse und beantworte folgende Fragen:

  • Auf welche Walliser Spezialität freust du dich am meisten?
  • Welche Frage würdest du unseren AgrarScouts stellen?

Die schnellsten Einsendungen gewinnen – ganz nach dem Motto «dr Ender isch dr Gschwinder». Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ihre Tageskarte per Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!