Hauptinhalt
Mediendienst Nr. 3242 vom 02. Oktober 2015
HEU | MILCH
Schweizer Heumilch soll Käseexport ankurbeln
Die Vermarktung von "Heumilch" ist in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Nun wollen Schweizer Milchproduzenten auf den Zug aufspringen.
MILCH | PRODUZENTEN
Beratungskampagne für erfolgreiche Milchproduktion lanciert
Der Startschuss zur nationalen Beratungskampagne "Erfolgreiche Milchproduktion EMP" ist diese Woche in Bern gefallen. Mit der Kampagne sollen den Milchproduzenten ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Kostensenkungspotenzial aufgezeigt werden. Einen wichtigen Punkt nimmt dabei auch die Lebensgemeinschaft auf dem Hof ein.
NACHHALTIGKEITS | ZIELE
Junge Schweizer setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In Anbetracht der neuen Nachhaltigkeitsziele der UNO hat das Projekt MyFood30 das Engagement junger Schweizer untersucht. Diese sind gegenüber der Welt von morgen optimistisch eingestellt und nehmen aktiv an der Gestaltung teil.
KAUFEN | GENIESSEN
Kürbis: Genuss und Zierde
Wer derzeit mit offenen Augen durch die Dörfer streift merkt sofort, dass die Kürbissaison in vollem Gange ist.
ZAHLEN | KURVEN
Infografik: Gemüsebau
GEZEICHNET | GELACHT
Cartoon: Grabers Wahlen
MEDIENDIENST | PDF
Mediendienst als PDF herunterladen