Hauptinhalt
Mediendienst Nr. 3066 vom 05. April 2012
BIO | LABEL
Biosaatgut erhält eigenes Label
Gemüse, Getreide und Mais aus biologischem Anbau braucht biologisch gezüchtetes Saatgut. Mit dem neuen Label Bioverita will die Biobewegung die jetzige Knospe ergänzen und stärken.
BIO | LABEL
"Im Label-Dickicht gibt es kein Durchkommen mehr"
Sara Stalder, Geschäftsleiterin Stiftung für Konsumentenschutz SKS, zu Labels auf Lebensmitteln.
QUALITÄTS | CHARTA
Qualitäts-Charta steht vor der Unterzeichnung
Nach langen Vorarbeiten steht die Qualitäts-Charta der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft kurz vor der Unterzeichnung. Noch nicht geklärt ist die Frage um eine Dachmarke.
BIO | LANDBAU
Bio boomt – bei Konsumenten und Bauern
Mehr Umsatz, mehr Bio-Bauern, mehr Knospe-Lizenznehmer, mehr Marktanteil: Die Bio-Branche legte im 2011 zu – wie in den Jahren zuvor.
KAUFEN | GENIESSEN
Kopfsalat – Der Klassiker
Die Salatsaison ist bereits wieder in vollem Gang. Kopfsalat ist aber ohnehin fast das ganze Jahr über frisch erhältlich.
ZAHLEN | KURVEN
Infografik: Frauenanteil
GEZEICHNET | GELACHT
Cartoon: Grabers
MEDIENDIENST | PDF
Mediendienst als PDF herunterladen