Im Reich der Nischenfrüchte

In unserer Sommerserie ging es um Obst und Beeren, welche man entweder nicht so leicht im Ladenregal findet oder dessen Anbau in der Schweiz für viele überraschend sein dürfte. Im Themen-Dossier haben wir alle Reportagen zusammengefasst.
Minikiwi_LID
Inhalte dieser Seite
Für Medienschaffende
Du kannst den ganzen Text-Inhalt hier einfach und unformatiert zur eigenen Verwendung in die Zwischenablage kopieren.

In einer Welt, in der die Menschen ständig nach neuen Geschmackserlebnissen suchen, führt uns die diesjährige LID-Sommerserie ins Reich der Nischenfrüchte und auf eine faszinierende Reise durch die unentdeckte Welt des ungewöhnlichen Obstes. Wir tauchen ein in eine verlockende Welt voller Farben, Aromen und Überraschungen, die jenseits der gewohnten Obstregale liegt.

Jede Episode widmet sich einer spezifischen Nischenfrucht oder Beere, von der viele Menschen noch nie gehört haben oder die nicht so leicht in den Ladenregalen zu finden ist. Unserer Reise führt uns zu speziellen Obstanlagen und zu passionierten Produzentinnen und Produzenten, die diese aussergewöhnlichen Köstlichkeiten hervorbringen.

Alle Reportagen zu Nischenobst in der Übersicht

Broschuere Obst Und Beeren Fuer CTA

Broschüre Obst & Beeren

Weitere Infos zum Anbau von Obst und Beeren in der Schweiz findest du in der Themenbroschüre des LID und der Kampagne «Schweizer Bäuerinnen & Bauern».