130 Bauernhöfe locken

Schweizweit haben unsere Lockpfostensteller auf 130 Bauernhöfe über 2'000 Lockpfosten gestellt.
Lockpfosten-2023_Lockpfostensteller_Videodreh-SBV-Yoveo

Die Lockpfosten, ein Projekt der Basiskampagne «Schweizer Bäuerinnen & Bauern», geht in die nächste Runde. Die Lockpfostensteller, welche vom LID koordiniert werden, waren in den letzten Monaten in der ganzen Schweiz unterwegs: Auf über 130 Bauernhöfe wurden insgesamt 2'200 Pfosten aufgestellt.

Sieben Landwirte, sogenannte Lockpfostensteller, organisierten den Aufbau. Gemeinsam mit den angemeldeten Betrieben sorgen sie für einen einheitlichen Auftritt der Pfosten. In diesem Jahr wurden sämtliche Schilder ins neue CI/CD gewandelt. Somit locken und inspirieren die weissen Pfosten an Wiesen- und Feldwegen jede Menge Spaziergänger, Velofahrer oder Wanderer. Nebst den auffälligen «Lockwörtern» rund um die Landwirtschaft sind die Schilder neu auch alle mit einem QR-Code ausgestattet. Mit den weiterführenden Links erfahren die Konsumenten weitere Informationen wie zum Beispiel zu den Tieren, Kulturen, Pflanzen auf den Schweizer Bauernhöfen.