Von der Ernte zum Erlebnis: Bio-Gemüse und Tourismus im Einklang
Unter der Marke «Passion Seeland bio:logique» vereint das PRE BioGemüse Seeland Gemüseproduktion und Tourismus. Damit...
Die Onlinebefragung wurde durch das Marktforschungsunternehmen Demoscope im Auftrag des Bundesamtes für Landwirtschaft vom 6. bis 20. Februar 2023 durchgeführt. Die Studie erfolgte anlässlich einer Langzeitbefragung zur Bedeutung der Herkunft von Landwirtschaftsprodukten im Rhythmus von zwei Jahren. Als Grundgesamtheit diente die Wohnbevölkerung ab 15 Jahren in der Deutschschweiz und Romandie. Die Stichprobe umfasste 1'061 Antworten, welche nach Region, Alter und Geschlecht gewichtet wurden.
Unter der Marke «Passion Seeland bio:logique» vereint das PRE BioGemüse Seeland Gemüseproduktion und Tourismus. Damit...
Mark Nickmans führt im belgischen Halen einen Birnenbetrieb, der auf eine klimaneutrale Produktion abzielt. Zusätzlic...
Die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten geben schweizerischer im Vergleich zu ausländischer Herkunft, Produktion...
Wir bieten zum Thema Marketing und Kommunikation verschiedene Kurse an. Direkt auf einem Hof oder online, je nachdem ...
Der Bauernhof im Klassenzimmer: Ausleihmaterial zur Bereicherung des Unterrichts.
Der Bauernhof im Klassenzimmer: Ausleihmaterial zur Bereicherung des Unterrichts.
Die Posterserie 'So produzieren die Schweizer Bäuerinnen und Bauern' zu Landwirtschaftsthemen mit Arbeitsblättern und...
Das unvergessliche Erlebnis für Jugendliche von 14 – 24 Jahren: ein Einsatz auf einem Bauernhof.
Schülerinnen und Schüler aus Zyklus 3 lernen mit dem modularen Unterrichtsangebot Grundlagen und Zusammenhänge aus de...
Lebensmittelverpackungen kommen allen Schweizerinnen und Schweizern täglich in die Hände. Doch wie wird dafür gesorgt...
«Trendentwicklung» in der Land- und Ernährungswirtschaft: Welche Trends prägen die Branche und woher kommen sie? Wie ...
Im Jahr 2023 sah sich die Schweizer Landwirtschaft mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. So hatten ein ...