Eine innovative Form der Direktvermarktung begegnet dem Zerfall des Milchpreises. Die Familie Peter vom Hof Schlafhus wurde damit für den agroPreis 2019 nominiert.
Grüessech, liebe Medienschaffende, lieber Medienschaffender
Vor 18 Monaten haben wir in Anbetracht des steten Zerfalls des Milchpreises einen grossen Outdoor-Milchautomaten in Betrieb genommen, um mit der Direktvermarktung von hoffrischer Pastmilch mit Selbstbedienungsautomaten an externen Standorten zu beginnen.
Heute laden wir Sie ein, anlässlich der Medieninformation vom Montag, 14. Oktober 2019, umfassende Einblicke in das Früchte tragende Projekt zu erhalten. Früchte, die nur dank der höchst erfreulichen Akzeptanz des Angebots durch die mehr und mehr ökologisch sensibilisierten Konsumentinnen und Konsumenten geerntet werden können.
Inzwischen und zu unserer grossen Freude wurde unser Projekt "Direktvermarktung von Pastmilch" sogar für den agroPreis 2019 nominiert. Dieser zeichnet nachhaltige Innovationen in der Schweizer Landwirtschaft aus und wird Ihnen anlässlich der Medieninformation durch Herrn Dr. Roland Stähli, Jury-Mitglied und Präsident des agroPreis, vorgestellt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm und der Medienmitteilung, die Sie samt drei Bildern im Anhang erhalten. Für Ihr Interesse, für Ihre Teilnahme und für Ihre Berichterstattung dankt Ihnen das Team vom Hof Schlafhus im Voraus. Sie werden danach mit uns einiggehen: "Echt stark, wenn die Milch aus Steffisburg kommt."
Fröhlich muhende Grüsse vom Hof Schlafhus
Hansruedi Peter Evelyne Peter
Das Detailprogramm sowie die Medienmitteilung finden Sie in den unten angehängten PDF.