Hauptinhalt
Mediendienst Nr. 3246 vom 30. Oktober 2015
EXPO | MILANO
"21 Millionen Besucher sprechen für sich"
21 Millionen Besucher, davon 2 Millionen im Schweizer Pavillon. Die Weltausstellung in Mailand ist erfolgreiche verlaufen. Urs Schneider, Präsident von Agro-Marketing Suisse, zieht im LID-Interview Bilanz.
BRENNPUNKT | NAHRUNG
Digitalisierung des Essens
Essstäbchen, welche die Qualität der Nahrung testen. Drohnen, die das Essen liefern. Und die Schwierigkeit, eine steigende Weltbevölkerung ernähren zu können. Die Land- und Ernährungswirtschaft im Jahr 2025 war das Thema bei "Brennpunkt Nahrung".
REGIONAL | PRODUKTE
Regionalmarken spannen zusammen
Einheitliche Richtlinien und Vermarktung unter einem Logo: Der neu gegründete "Verein Schweizer Regionalprodukte" will die Kräfte bündeln.
KAUFEN | GENIESSEN
Herbstrübe: Die essbare Laterne
Herbstrüben sind besonders bei Kindern beliebt – als "Räbeliechtli". Auf den Tellern landet das gesunde Gemüse nicht mehr so häufig.
ZAHLEN | KURVEN
Infografik: Asien und Europa produzieren am meisten Milch
GEZEICHNET | GELACHT
Cartoon: Grabers
MEDIENDIENST | PDF
Mediendienst als PDF herunterladen