LID. Die Milchverarbeiterin Swiss Dairy Food (SDF) hat ihre Tochter Milco Industries SA in Sorens FR wieder in die Unabhängigkeit entlassen. Das ganze Aktienkapital befindet sich neu wieder in den Händen der Familie Ropraz.
"Swiss Dairy Food und die Privataktionäre hatten verschiedene Ansichten über die künftige Ausrichtung der Milco", ergänzte Milco-Direktor Jacques Ropraz gegenüber der Nachrichtenagentur SDA ein entsprechendes Communiqué des Milchpulverunternehmens. Nach einer Redimensionierung beschäftigt Milco heute 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
1998 hatten Milco und Säntis (inzwischen mit Toni zur SDF fusioniert) das Gemeinschaftsunternehmen Milco Industries SA gegründet. Beide Partner waren je hälftig daran beteiligt. Das Joint-Venture beschäftigte damals 60 Leute. Die Milco Industrie will sich weiterhin auf das Marketing und den Verkauf von Milch-Frischprodukten konzentrieren. Die kommerziellen Geschäftsbeziehungen mit der SDF sollen weiterhin aufrechterhalten bleiben.
Mediendienst Nr. 2444 vom 16. Dezember 1999