LID. Vom Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni findet in Zofingen AG zum dritten Mal der Bio Marché statt. Die Veranstalter bezeichnen den Markt in der Altstadt als "das grösste Schweizer Bio-Festival". An über 100 Marktständen zeigen Bio-Produzenten, -Verarbeiter und -Händler aus dem In- und Ausland ihr Sortiment. An den meisten Ständen können die Produkte auch degustiert werden. Neu ist in diesem Jahr die Sonderausstellung "Biologisch Bauen & Wohnen" integriert. Begleitet wird der Markt von einen Konzertprogramm sowie verschiedenen Festwirtschaften.
Am Freitag findet parallel zum Bio Marché von 13.30 bis zirka 17 Uhr der Bio-Gipfel statt, ein Diskussionsforum organisiert von Bio-Forum, Bio Suisse und dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Unter dem Titel "Der Bio-Preis – eine Wert-Schätzung(?)" referieren und diskutieren die Biobauern Isidor Kunz und Daniel Otti, Konsumentenschützerin Jacqueline Bachmann sowie Sibyl Anwander Phan-Huy von Coop Schweiz und Peter Märki vom Migros Genossenschaftsbund.
Der Bio-Marché ist am Freitag, 21. Juni von 14 bis 21 Uhr, am Samstag, 22. Juni von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag, 23. Juni von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Festwirtschaften am Freitag/Samstag bis 01 Uhr, am Sonntag bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, für Kinder bis 10 Jahre gibt es ein Kinderparadies. Der Bio-Gipfel vom Freitag findet im Saal der Reformierten Kirchgemeinde beim Thutplatz an der Hinteren Hauptgasse 19 statt. Weitere Inforamtionen im Internet: www.biomarche.ch.