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Migros kann Umsatz trotz Corona weiter steigern
19.01.2021 – (lid.ch) - Die Migros-Gruppe hat ihren Umsatz im anspruchsvollen Jahr 2020 trotz massiver Rückschläge im Reise- und Gastronomiegeschäft erneut steigern können.
Kategorien: Corona Detailhandel
Der Umsatz sei um 4 Prozent auf CHF 29,8 Mia. gestiegen – trotz einem sehr anspruchsvollen Jahr, schreibt die Migros-Gruppe in einer Mitteilung. Der Boom im Online-Handel und das florierende Detailhandelsgeschäft hätten die massiven Rückschläge vor allem im Reise- und Gastronomiegeschäft sowie im Fitness- und Freizeitbereich mehr als wettgemacht. Das grösste Wachstum verzeichnet Migros im Online-Handel. Hier konnte die Migros-Gruppe eine Umsatzsteigerung von knapp 31 Prozent und fast CHF 3 Mia. erreichen.
Insgesamt konnte der Umsatz aller Migros-Unternehmen, die an Endkonsumenten liefern, um 2,6 Prozent auf CHF 24,4 Mia. gesteigert werden. Dabei steigerten die zehn Genossenschaften im Inland den Umsatz um 3 Prozent auf 14,9 Milliarden Franken. Gleichzeitig musste der Reiseveranstalter Hotelplan das schwärzeste Jahr seiner Geschichte verzeichnen. Der Umsatz brach wegen der Reiserestriktionen um 38 Prozent auf CHF 732 Mio. ein.