Hauptinhalt
Agrotourismus im Fokus
04.12.2019 – (lid.ch) – Am Forum Agrotourismus Schweiz am Strickhof in Winterthur informierten sich Interessierte über Neuheiten in der Branche und knüpften Kontakte.
Kategorien: Agrotourismus

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Referate zum Thema "Landwirtschaft und Tourismus im Aufbruch: analog - digital - virtuell", wie es in einer Medienmitteilung heisst. So erläuterte Alexander Zaugg, CEO von re:spondelligent, die Möglichkeiten der Online-Auswertung als Marketing-Instrument. Jürg Rindlisbacher vom Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID weihte die Anwesenden in die Kunst des Storytellings ein.
Am Nachmittag standen Workshops auf dem Programm, die sich an die Anbieter und die Vertreter aus der Tourismusbranche und den Regionen richtete. In ihrem Referat erläuterte Projektleiterin Magali Ackermann das regionale Entwicklungsprogramm "Marguerite" im Jura und Berner Jura. Cindy Guignard, Marketingleiterin bei Terre & Nature, erklärte in ihrem Workshop über Facebook-Werbung, warum die Verwendung von bezahlter Werbung wichtig ist, um die Sichtbarkeit in den sozialen Medien zu erhöhen.