1.5 WARUM PR? – Deine guten PR-Gründe

Diese Frage ist grundlegend. Je klarer dir bewusst ist, warum gute Kommunikation für dich und deinen Betrieb wichtig ist, desto besser bist du motiviert, sie zu leisten, zu investieren und dranzubleiben. Was willst du erreichen und was ist es dir wert?

Ich will gute PR-Arbeit leisten, damit ...

  • unsere Landwirtschaft nicht von extremen Initiativen erstickt wird
  • den Leuten bewusst ist, was wir Bauernfamilien für sie leisten
  • die Konsumenten wissen, was in unseren Schweizer Produkten steckt
  • die Leute begreifen, wie komplex und vielschichtig die Anforderungen an die Landwirtschaft sind
  • die Leute anerkennen, wie viel Verantwortung wir in unserer Arbeit wahrnehmen
  • den Konsumenten bewusst ist, warum unsere Produkte ihren Preis wert sind
  • ich nicht bei jeder Nachtarbeit oder beim Güllen böse Telefonanrufe erhalte
  • ich im Dorf einen guten Ruf habe
  • die Leute im Dorf noch wissen, wer wir sind und was wir tun
  • ich unser Bauprojekt ohne viele Einsprachen umsetzen kann
  • die Leute gerne bei uns im Hofladen einkaufen
  • unsere Gäste unsere Ferienwohnung andern weiterempfehlen
  • die «Hündeler» mein Land sauber halten
  • meine Wiesen nicht mit Unrat übersät und meine Tiere dadurch gefährdet sind
  • nicht unwissend und böse über uns geredet wird
  • ....
  • ....

Was trifft zu? Was ist dir sonst noch wichtig?