Bei Anzeigeproblemen klicken Sie bitte hier
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Sehr geehrte Damen und Herren

Die aktuellen News aus der Welt der Land- und Ernährungswirtschaft, zusammengestellt vom Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID, lesen Sie täglich auf www.lid.ch.


Hochwasser-Situation beruhigt sich langsam

(lid.ch) – In der Schweiz sind die Pegel der meisten Gewässer gesunken. Vielerorts gilt aber weiterhin eine der höchsten Gefahrenstufen. [mehr]



Kein Stadt-Land-Graben, sondern Wissensdefizit

lid.ch) – In den letzten 20 Jahren sei in der Schweizer Landwirtschaft viel gegangen, die breite Bevölkerung sei darüber allerdings kaum informiert worden. Das Problem sei nicht ein Stadt-Land-Graben, sondern nicht vermitteltes Wissen, meint Landwirt Ernst Lüthi. [mehr]



170 offene Deutschschweizer Weinkeller

(lid.ch) – 170 Deutschschweizer Winzerinnen und Winzer machen am diesjährigen Tag der offenen Weinkeller mit und bringen den Besucherinnen und Besucher die Rebberge und Produktionsräume näher. [mehr]



EU-Staaten für Aktionsplan Bio

(lid.ch) – Die EU-Mitglieder haben einem Aktionsplan für die Bio-Landwirtschaft zugestimmt. [mehr]